Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

  Unique-Crew | Cause we are unique ! > Unique-Crew > Unique Regeln

Hinweise

 
Themen-Optionen Ansicht
16. November 2010, 17:11   #1
Raiden
Head Radio DJ
 
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Unique Crew <3
Beiträge: 229
:
0 For This Post
144 Gesamt
Allgemeine Boardregeln

Allgemeine Forenregeln



1.) Allgemeine Hinweise
2.) Benutzeraccounts
3.) Signatur, Avatar, Benutzertext

4.) Themen und Beiträge
5.) Werbung/Handel/Marktplatz
6.) Board-Team
7.) Weiterführende Regeln
8.) Konsequenz bei Missachtung


1.) Allgemeine Hinweise

~ Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen. Diese sind weder in Benutzertexten, Signaturen/Avataren noch in Beiträgen gestattet.
~ Du wählst bei der Registrierung deinen Nicknamen selbständig aus. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
~ Hinweise zur Benutzung des Forums findest du in der FAQ.
~ User mit rechtem Gedankengut haben hier nichts zu suchen und werden perm. gebannt!


2.) Benutzeraccounts

~ Du bist für Deinen Account selbst verantwortlich.
~ Wähle ein sicheres Passwort. Sollte das Passwort verloren gehen, so lass es dir neu zusenden. Sollte dies nicht möglich sein, so wende dich an einen S-Mod oder Admin.
~ Es besteht kein Anspruch auf Wiederbeschaffung eines verloren gegangenen Passwortes bzw. gehackten Accounts.
~ Doppelaccounts sind verboten und werden gesperrt.

3.)Signatur, Avatar, Benutzertext

~ Signatur und Ava dürfen keine der folgenden Inhalte zeigen: Gewalt/politisch/illegal/erotisches/pornographisches
~ Signaturen dürfen nicht aufdringlich wirken oder übermäßig viel Text/Smilies beinhalten.
~ Die Signatur darf eine (1) Grafik mit den max. Abmessungen von 500 Pixeln breit und 150 Pixeln hoch beinhalten. Nicht jeder hat Breitbandinternet (maximal 1000kb).
~ Automatisch generierte Statistiken sind nicht gestattet.
~ Hide-Texte und/oder Spoiler in Signaturen sind nicht nur sinnlos, sondern auch unerwünscht. Gleiches gilt für Bewertungsforderungen/-bettelei usw.
~ Bannerlinks zu externen Seiten sowie Reflinks sind verboten.
(Siehe dazu auch Punkt 5.) Werbung)
~ Links zu Themen und Beiträgen in anderen Foren sind nicht erlaubt.

4.) Themen und Beiträge

~ Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung wird vorausgesetzt. Durchgehende Kleinschreibung ist erlaubt, übermäßiger Gebrauch von Dialekten sollte vermieden werden.

4.1.) Allgemeine Hinweise

~ Benutzt bitte die Suchfunktion (kurz: SuFu) bevor Du ein Thema erstellst. Vielleicht gibt es schon ein Thema zu deinem Anliegen. Sollte dieses Thema bereits geschlossen sein, so wende dich an den zuständigen Moderator.
~ Themen und Beiträge mit kommerziellen Inhalten sind untersagt (z.b. Reflinks). (Siehe dazu auch Punkt 5.) Werbung)
~ Es ist manchmal besser ein neues Thema zu eröffnen, als ein sehr altes Thema wieder aufzufrischen.
~ Threads, welche lediglich zum Sammeln von Beiträgen dienen sind unerwünscht und werden entfernt.
~ Um die Sicherheit und Anonymität der Benutzer zu wahren, werden Themen mit sicherheitsgefährdende Inhalten, Anfragen nach Bildern, Adressdaten, Providern etc. entfernt und werden mit einem Verwarnung bestraft.
~ Anstößige Themen und Beiträge kannst du per Melde-Funktion dem zuständigen Moderator melden. Alternativ auch per Privatnachricht oder Meldung.

4.2.) Themen (Threads)

~ Beachte bitte die oben angepinnten Themen.
~ Erstelle dein Thema im passenden Forum. Vermeide es mehrere Themen in gleicher Sache in verschiedenen Bereichen zu erstellen.
~ Wähle einen aussagekräftigen und sinnvollen Titel. Verzichte auf ASCII-Zeichen und auf übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen.
~ Beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Beachte dazu bitte auch die Hinweise, welche in jedem Forum angepinnt sind. In einigen Foren gelten zusätzliche Regeln des Moderators der Sektion.
~ Sollte ein Thema erledigt sein, so hast du die Möglichkeit es selbst zu schliessen. Es ist nicht gestattet ein von einem Moderator geschlossenes Thema wieder zu öffnen. Möchtest du in diesem Thema weiter reden, so wende dich zwecks erneutem öffnen an den zuständigen Moderator.
~ Topicbumping (auch pushen genannt) ist nur alle 24 Stunden erlaubt. Das Pushen fremder Themen ist untersagt. Solltest du dein Thema bereits gepusht haben, so melde den vorhergehenden Push-Post dem zuständigen Moderator.

~ überlege bitte vorher, ob es sinnvoll ist ein Thema zu pushen, z.b. in den Diskussionsforen.
~ Vermeide es Themen die älter als 3 Wochen (bzw. 1 Woche in der News-Section) mit unnötigen Kommentaren zu pushen.


4.3.) Beiträge (Postings)

~ Achte darauf, dass dein Beitrag sinnvoll ist und zum Thema passt. Begründe deine Meinung.
~ Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten.
~ Spam ist untersagt.Dazu gehören auch Thanks replies.
~ THX-Hunting ist strikt untersagt.
~ Zitatfunktion bitte sinnvoll einsetzen. Zitiere nur den Abschnitt auf den sich dein Beitrag bezieht.
~ Bilder in Beiträgen bitte nicht übermässig gross gestalten. Viele Imagehoster bieten sog. Forenhotlinks oder Resize-Funktionen an.
~ "Möchtegern-Moderation" ist untersagt.
~ Doppelpostings sind verboten. Benutze den EDIT Button.
~ Als Uploadpages bitte immer diese verwenden die unter dem Thread vergeben sind.
~ Definition Spam
Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis, Bewertungsankündigungen und allg. "Bullshit".

5.) Werbung/Handel/Marktplatz

~ Das Abwerben von Mitgliedern ist untersagt. Sollte dich jemand per PN oder E-Mail belästigen, so teile dies bitte einem Administrator oder S-Mod mit.
~ Account/Invite Verkauf von anderen Foren ist Verboten und wird mit einem 3 Tages Bann bestraft.
~ Tutorials,Tools,etc alles was getrusted werden muss nur von Admin oder CO-Admin unter PN keine andere Kontaktmöglichkeit!
~ Das Trusting ist keine Pflicht,jedoch ein Angebot von uns euer Tutorial zu prüfen und ein Trust auszusprechen,jedoch bitte beachtet falls das Tutorial in einer Weise Pub oder Resell sein sollte seit ihr euren Account los. Trusting wird nur von einen Admin durchgeführt.
~ Handel mit Drogen/Rauschmitteln und scharfen Waffen ist STRENG untersagt. Regel-Verstoß wird mit perm. Ban bestraft!

6.) Board-Team

~ Verlangt niemals was von Boardteams,Pns mit den Nachrichten "hello i am a noob can i get a free CC" oder alles was in diese Katergorie fällt wird gebannt ohne Reason das ist vielleicht komisch aber solche Fälle gabs oft.
~ Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten. Entscheidungen des Teams/einzelner Teammitglieder sind indiskutabel! Diskussionsthread um Entscheidungen zu fällen werden gelöscht denn das ist unsere Arbeit und wir entscheiden was richtig und falsch ist.
~ Jeder Moderator hat das Recht Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen oder das Boardklima stören, zu schließen bzw. zu entfernen.
~ Das Team ist Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
~ Die Moderatoren sind per Privatnachricht oder im ICQ erreichbar.



7.) Weiterführende Regeln

~ In den einzelnen Bereichen sind weiterführende Regeln angepinnt.
~ Diese sind unbedingt zu beachten.

8.) Konsequenz bei Missachtung

~ Bei Missachtung und Zuwiderhandlung ist mit Konsequenzen zu rechnen. Im schlimmsten Fall mit Accountsperrung.
~ Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
__________________

To view links or images in signatures your post count must be 1 or greater. You currently have 0 posts.
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.